workAktuelles | Web & App

MS und Ernährung

interActive Systems | Verdauung

Gibt es einen Zusammenhang zwischen der Darmflora und Multipler Sklerose? Kann man mit einer Nahrungsumstellung Einfluss auf den Verlauf oder die Symptome der Erkrankung nehmen? Welche Ernährungsformen oder Diäten werden heute empfohlen? Antworten auf diese und weitere Fragen finden Sie in dem von uns gestalteten und konzipierten Dossier des Webauftritts der AMSEL, Aktion Multipler Sklerose Erkrankter in Baden-Württemberg.

interActive Systems | Fettsäuren

Bei der Konzeption kam es neben der allgemeinen Vorstellung von Ernährung und Gesundheit darauf an, besonders auch auf Ursachen und Symptome der MS einzugehen und zum Beispiel entzündungshemmende oder -fördernde Nahrungsmittel zu identifizieren und darzustellen. Dafür wurden spezielle Artikel für die Rubriken „Was wir essen“ und „Was wir empfehlen“ erstellt und mit anschaulichen Grafiken und zusammenfassenden Merkkästchen ausgestattet.

interActive Systems | Ernährung
Das Konzept eines bunten Dossiers innerhalb des tagesaktuellen Internetangebotes von AMSEL kam an. Darüber hinaus gefiel, wie wir aus den vielen erklärungsbedürftigen Zutaten verständliche und leichte Kost für jeden zubereitet haben.

Vorheriger Beitrag
Gelungene Patienteninformation
Nächster Beitrag
Filme, die begeistern
Menü