animago AWARD

3D-Animation | Nominierter Wissenschaftsfilm

Unser Film “Die Osseointegration” wurde für den animago AWARD in der Kategorie “Beste Visualisierung” nominiert. Der 13-minütige 3D-Animationsfilm bestätigt damit seinen Erfolg auf dem Deutschen Zahnärztetag, wo er als Auftaktfilm einer Serie von Wissenschaftsfilmen mit viel Beifall bedacht wurde und großes Interesse fand.

Neben der dramaturgischen Inszenierung war das perfekte Zusammenspiel von Bildern, Musik und Erzählung ein wichtiges Ziel bei der Konzeption und Produktion des 3D-Animationsfilms. Der Film soll einen ersten anschaulichen Einblick in das vorgestellte Thema geben und neugierig auf die aktuellen Forschungsergebnisse auf diesem Gebiet machen.

Auftraggeber und der Partner AstraTech waren sehr zufrieden über die Resonanz beim Publikum und betonten die Wichtigkeit des Projekts für den Wissenstransfer bei Fachleuten und Laien.

Die Reihe “Kommunikation der Zellen” soll daher im Laufe der nächsten Jahre zu einem umfassenden visuellen Wissenswerk erweitert werden.

3D-Animation | Nominierter Wissenschaftsfilm

Menü