interActive Systems Berlin | Schöne Produktionen

E-Learning – Unser Ansatz

Mitarbeiterschulungen, Patientenaufklärung, Ärztefortbildungen – bei der Weitergabe von Wissen eignen sich für viele Themen besonders internetbasierte Anwendungen, da sie für nahezu alle Situationen konzipiert werden können und jederzeit und überall verfügbar sind.

Motiviert bei einer Präsenzveranstaltung mitunter schon die Aura der Vortragenden,

Anschauen

Erklärfilme gehen immer

Wenn Sie heute lernen wollen, wie Sie Ihre stumpfen Messer schärfen können, lesen Sie kein Handbuch wie früher, sondern Sie schauen sich ein 90-sekündiges Video im Internet an – und wissen Bescheid.

In einer Welt, die ständig neues Können abverlangt, kommt es auf verständlichen und anschaulichen Wissenstransfer an, der gerade auf unbekanntem Terrain Grundlagen schafft und neugierig auf weitere Erkenntnisse macht.

Anschauen

Dialog Unternehmen wachsen – Interview

„Gerade im Gesundheitsbereich schreitet der technologische Fortschritt rasant voran. Die Patienten und Patientinnen rücken zunehmend in den Fokus und die Nachfrage nach digitalen Wissens- und Serviceangeboten steigt stetig. Die interActive Systems GmbH mit Sitz in Berlin beobachtet diesen Markt schon seit 1994 sehr genau und reagiert mit technischen Neuentwicklungen wie Apps und E-Learnings sowie komplexen Softwareangeboten für die klinische Forschung auf diese Entwicklung. […]

Anschauen

Die Kraft der Bilder – Interview mit Pharma Relations

[…] Faszinierende 3D-Welten, realitätserweiternde Projektionen, sogar immersive, also fast als real wahrgenommene Erlebnisse im virtuellen Raum – neue Technologien treiben die Bewegtbild-Kommunikation in nahezu allen Lebensbereichen voran, wie Dr. Marko Reschke (interActive Systems) sagt. Mit TikTok und YouTube begleiteten filmbasierte Erfahrungen zudem den Menschen nun schon vom frühen Kindesalter an. Nachfolgende Generationen erwarteten inzwischen regelrecht Kommunikation durch Bewegtbilder.

Anschauen

Filme, die begeistern

Die Veranschaulichung medizinischer Sachverhalte steht oft vor einem Problem – Textwüsten! Sie zu lesen und zu verstehen erfordert Zeit und häufig auch ein ganz besonderes Vorstellungsvermögen. Doch es geht auch anders – mit bewegten Bildern. Wissenschaftlich fundierte Informations- und Aufklärungsfilme für Patienten und andere Zielgruppen in erstklassiger 3D-Ästhetik und immer aktuell: Zusammen mit unseren Kunden entwickeln wir klare Konzepte und verwandeln Ideen in verständliche und einprägsame Filme, die begeistern.

Anschauen
interActive Systems | Verdauung

MS und Ernährung

Gibt es einen Zusammenhang zwischen der Darmflora und MS? Kann man mit einer Nahrungsumstellung Einfluss auf den Verlauf oder die Symptome der Erkrankung nehmen? Welche Ernährungsformen oder Diäten werden heute empfohlen? Antworten auf diese und weitere Fragen finden Sie in dem von uns gestalteten und konzipierten Dossier

Anschauen

Gelungene Patienteninformation

Verständnis für die Krankheit und Erleichterung beim alltäglichen Umgang mit den Symptomen ist das Ziel der Patienteninformation bei Asthma. Wir haben hierfür sechs aufwändig und mit viel Liebe gestaltete Kurse konzipiert – vollständig illustriert, mit unzähligen multimedialen und interaktiven Elementen angereichert und didaktisch anschaulich aufgearbeitet.

Anschauen

Imagefilm für Forschungsinstitut

Ein Imagefilm mit fünf jungen Forscherinnen und Forschern, der ihre ehrliche Freude ausstrahlt und die exzellenten Forschungsmöglichkeiten zeigt – das ist ein Projekt, das wir für eine Internationale Graduiertenschule in Marburg realisert haben. Es macht Spass, den Protagonisten in die Welt der Wissenschaften zu folgen, und neugierig, ihre künftigen Entdeckungen zu sehen.

Anschauen

Kurz, pfiffig, einprägsam.

Unsere Erklärfilme sorgen für Aufmerksamkeit – auch bei trockenen Themen wie die „EU-Datenschutzgrundverordnung“. Wenn alles passt und die richtigen 2d und 3d-Techniken zusammen kommen, resultiert dies in einem toll bewegtem Film, an den wir uns gern erinnern. Doch sehen Sie selbst:

Anschauen

Erklärt fürs Forschungsinstitut

Die Produktion eines Erklärfilms für ein führendes deutsches Forschungsinstitut zu einem wiederentdeckten und durch neue Erkenntnisse ergänzten Stoffwechselweg des globalen Kohlenstoffkreislaufs war eine schöne Herausforderung. Es sollte eine einfache und seriöse Darstellung ohne viel Schnickschnack gezeigt werden, die ein komplexes Thema anschaulich erklärt.

Anschauen

BrainWorld – Mediales Erleben

Mediales Erleben für neues Wissen – unter diesem Motto stand unser Auftritt beim 10. Symposium “The Best of Neuroscience” der Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagement (AFNB) in Berlin. Wir präsentierten unseren Demonstrator für Wissensvermittlung im Virtuellen Raum, mit dem Lernen zu einem echten Erlebnis wird: BrainWorldVR.

Anschauen

Unsere Medizinischen Apps

Von Anfang an produzieren wir Apps für mobile Geräte zur Wissensvermittlung, zur Stärkung der eigenen Fähigkeiten und zur Unterstützung unterschiedlicher Zielgruppen im biomedizinisch-wissenschaftlichen Umfeld. Unsere neueste Entwicklung ist die secuTrial®-eCRF-Basisapp, die als Grundlage für Studien mit Patientenselbstdokumentation

Anschauen

Wir entwickeln die MS.TV-App

Was gibt es Neues in Forschung und Therapie der Multiplen Sklerose (MS)? Wie sieht das Leben mit MS aus? Antworten gibt MS.TV in Experten- und Betroffenenvideos, in verständlichen Erklärfilmen und Animationen. Die kostenlose App MS.TV wurde von uns im Auftrag der AMSEL Landesverband der DMSG in Baden-Württemberg e.V. grundlegend erneuert:

Anschauen

Neuerweckter Sympathieträger

Neurolino macht neugierig auf die Welt des neurowissenschaftlichen Bildungsmanagements. Er soll Trainer und Berater bei der Präsentation neuer Themen helfen. Neurolino ist ein direkter Abkömmling eines Neurons. Er wurde vor Jahren entworfen und verschwand nach langem Einsatz wieder in der Schublade.

Anschauen

Die secuTrial®-eCRF-Basisapp

Beim 11. secuTrial®-Anwendertreffen wurde sie angekündigt – nun ist sie da: Die Basisversion der secuTrial®-eCRF-Patientenapp richtet sich an Betreiber von Studien, die secuTrial® nutzen. Sie beinhaltet wichtige Grundfunktionen für das Patient Reported Outcome (PRO) via Smartphone und dient als Basis für die Entwicklung betreibereigener eCRF-Apps.

Anschauen

4.000 begeisterte Zahnärzte

Quintessence Publishing und EMS Schweiz haben unseren neuesten wissenschaftlichen 3D-Animationsfilm „Peri-implantitis and its Prevention“ als Welt-Filmpremiere einem internationalen Publikum bei der EuroPerio 9 in Amsterdam vorgestellt. Über 4.000 Zahnärzte sahen den 6. Film der Reihe „Cell-to-Cell-Comunication“ – es war ein außergewöhnlicher Erfolg für jeden Beteiligten.

Anschauen

20 chirurg. Nähte in einer App

Die horizontale interne Matratzen-Naht oder die Laurell-Gottlow-Naht:

Jetzt sind sie immer dabei – in der Tasche auf dem Smartphone. In zwanzig anschaulichen 3D-Animationsfilmen werden die verschiedenen Nahttechniken in der Dentalchirugie und die entsprechenden Knoten vorgestellt.

Anschauen

Werbefilm für die AMSEL

Unser Werbefilm für eine Mitgliedschaft bei der AMSEL kommt gut an und generiert viele „Likes“ auf Facebook. Auf dem Internetportal der AMSEL, des Landesverbandes der Deutschen Multiplen Sklerose Gesellschaft in Baden-Württemberg, steht er prominent auf der Startseite. Sehen Sie selbst:

Anschauen
interActive Systems | Erklärfilme

Neue Erklärfilme

Das etablierte Internetangebot „MS Themen – sehen und verstehen“ wurde mit sechs neuen Erklärfilmen ausgestattet. Dabei wurden wieder äußerst relevante Themen ausgewählt um die wichtigsten und dringlichsten Fragen für Erkrankte an einer Stelle zu beantworten. „In einer leicht verständlichen Sprache und auf die wesentlichen Fakten komprimiert aufzuklären und zu informieren,

Anschauen

MDS-Center – Die App

Das Myelodysplastische Syndrom (MDS) ist eine Gruppe von Erkrankungen des Knochenmarks, bei denen die Blutbildung nicht von gesunden, sondern von genetisch veränderten Stammzellen ausgeht. Die App „MDS Center“ unterstützt Ärzte, die MDS behandeln, mit einer Reihe hilfreicher Anwendungen:

Anschauen

Rheuma-Auszeit – Erweiterung

Eine bestehende App erweitern und für die Nutzung auf zusätzlichen Geräten vorbereiten: Das geht natürlich auch! Rheuma-Auszeit – das ist eine viel genutzte App für Menschen mit Rheuma. Sie bietet konkrete und praktische Empfehlungen, die sofort angewendet werden können,

Anschauen

Preis für Wissenstransfer

Die AMSEL-Stiftung Ursula Späth vergibt jedes Jahr Preise an Menschen, die sich herausragend für Multiple-Sklerose-Erkrankte engagieren. In diesem Jahr wurde unter anderem auch interActive Systems für die zahlreichen multimedialen Produktionen zum Thema MS geehrt, die im Laufe der über zehnjährigen Zusammenarbeit

Anschauen

VR-Gehirn fürs Infotainment

Schon lange wollten wir unser Gehirnmodell für neue Anwendungen öffnen – nun ist es gelungen: Zusammen mit Herrn Götz Zipser, dem Geschäftsführer des baden-württembergischen Landesverbandes AMSEL der Deutschen Multiplen Sklerose Gesellschaft haben wir unser virtuelles Raummodell so optimiert,

Anschauen
interActiveSystems | Suchthilfe Webseite

Hilfe im Internet – so geht das.

Verständnis und Einfühlungsvermögen sind nötig, um bei sensiblen Themen die richtige sprachliche und bildliche Tonalität zu treffen und geeignete Medien bereitzustellen. Zusammen mit der Deutschen Hauptstelle für Suchtfragen e.V. (DHS) haben wir ein Hilfeangebot zur Rückfallprophylaxe bei Alkoholabhängigkeit entwickelt.

Anschauen

Video Based E-Learning

Wissenstransfer mit Filmen. Das geht – mit Erklärfilmen. Erklärfilme sind kurz, klar und einprägsam. Wir verbinden Erklärfilme mit unseren Methoden des Lernens. Heraus kommt ein außergewöhnliches Produkt, das Spaß macht: Video Based E-Learning

Anschauen

Erklärfilme zu jedem Thema

Einfach sehen und verstehen – Erklärfilme zu allen Themen, die Patienten mit Multipler Sklerose interessieren könnten. Das Leben mit einer chronischen Krankheit ist begleitet von Verunsicherungen und wirft unzählige Fragen auf,

Anschauen

Produktinfos einmal anders

Es gibt viele Möglichkeiten die Vorteile eines Produktes zu bewerben. Eine besonders anschauliche und glaubwürdige Methode ist die Vermittlung mit Erklärfilmen, da hier interessante Informationen dargestellt werden können,

Anschauen

Film-Premiere in Monaco

Für Geistlich Biomaterials haben wir zusammen mit dem Quintessenz Verlag den nächsten Film der Reihe „Kommunikation der Zellen“ realisiert. Die Premiere von „Guided Bone Regeneration“

Anschauen

Werbefilm für Pearls & Dents

Für die Agentur x-act aus Berlin haben wir einen 3D-Werbefilm realisiert, bei dem die spezielle Wirkweise einer Zahnpasta in anschaulichen und frischen Bildern dargestellt wird. Schon beim ersten Gespräch war klar,

Anschauen

Wie erkläre ich es dem Arzt?

Einen komplexen Zusammenhang schnell, verständlich und nachhaltig zu erklären ist eine ständige Herausforderung. Ein Mode-of-Action-Film von interActive Systems hilft dabei. Für das Pharmaunternehmen Takeda haben wir

Anschauen
App, Internet-Applikation | Kognitive Übung: Köpfe

Erfolg mit kognitiven Übungen

Störenfried, Dienstplan und Wer wars – so heißen die allerneusten Übungen für das von uns im letzten Jahr entwickelte Internetprojekt „MS Kognition – Stärke Deine Fähigkeiten“.

Anschauen

Erklärfilme für Senioren

Einkauf, Bildtelefonie und Kalender – das sind die Applikationen, die Senioren nutzen können um das Leben in Gebieten ohne ausreichende Infrastruktur zu erleichtern. Doch wie geht das? interActive Systmes hat Erklärfilme entwickelt, die die Szenarien

Anschauen

Feiern mit interActive Systems

Herzliche Umarmungen, fröhliche Gesichter und überall Freude. An einem wunderschönen Abend veranstalteten wir zusammen mit zahlreichen ehemaligen Kollegen am Landwehrkanal in Berlin ein kleines Sommerfest. Viele waren

Anschauen

3.000 Zuschauer in London

„Ein fantastischer Erfolg für den japanischen Industriepartner Sunstar, für die beteiligten internationalen Experten und natürlich für uns“, sagte Auftraggeber Dr. Alexander Ammann. In der Tat: 3.000 Teilnehmer der Europerio 8 sahen

Anschauen

500ster Film fürs Wartezimmer

Wir haben unseren 500. Patientenfilm projektiert: Medizinisches Wissen einfach erklärt und anschaulich dargestellt – das ist die ideale Lösung für unseren Auftraggeber. Dabei bestimmen die Ärzte die Themen. Und die Vielfalt

Anschauen

Neue App: Das Trinktagebuch

Mit dem Trinktagebuch haben wir zusammen mit der Deutschen Hauptstelle für Suchtfragen e. V. eine sehr nützliche App entwickelt, die vom Anbieter kostenlos bereit gestellt wird. Mit ihr kann das eigene Trinkverhalten dokumentiert und

Anschauen

3D-Erklärfilm für Start-Up (2)

Neue Methoden in der Medizintechnik sind oft erklärungsbedürftig. Mit einem Film können auch komplexe Themen auf einfache Weise dargestellt werden. Um die verschiedenen Interessen

Anschauen

3D-Erklärfilm für Start-Up (1)

Eine neue Methode für die objektive Bestimmung der Wirkung von Schmerzmitteln – dieses innovative Verfahren ist erklärungsbedürftig. Mit unseren anschaulichen Bewegt

Anschauen

Kognitive Übungen

Wir haben sechs interaktive, wissenschaftlich fundierte Übungen zur Stärkung der kognitiven Fähigkeiten entwickelt, um Gedächtnis, Aufmerksamkeit und Exekutivfunktionen zu trainieren. Die Schwierigkeitsstufen der Übungen passen sich

Anschauen

Spannende Reisen im Körper

Cell-to-Cell Communication, Kommunikation der Zellen – das ist die erfolgreiche Filmreihe, für die wir nun bereits das dritte Werk fertiggestellt haben. Jetzt wurden zwei weitere Themen beauftragt –

Anschauen

Gegen die Angst vor der Klinik

Die Virtuelle MS-Klinik ermöglicht auf besonders anschauliche Weise eine mentale Vorbereitung auf die notwendigen medizinischen Untersuchungen im Krankenhaus und kann so dabei helfen Ängste zu verringern.

Anschauen

Neue Strategie beim Kunden

Jeder weiß es: Alles geht besser, wenn es vorher geübt wurde. Besonders nach der Einführung einer neuen Kommunikationsstrategie. Zusammen mit einem weltweit tätigen

Anschauen

400ster Film fürs Wartezimmer

Wieder hundert neue hochwertige Produktionen zu Gesundheitshemen – in Kürze werden wir den vierhundertsten Film fürs Wartezimmer fertigstellen. Und unzählige weitere Wünsche unseres Kunden warten bereits.

Anschauen

Patienten-App für Klin. Studien

Die Möglichkeit zur einfachen und bequemen Eingabe von studienrelevanten Daten durch den Patienten selbst – dies war schon lange ein Wunsch unserer Kunden. Zusammen mit dem Institut für Medizinische Informatik der

Anschauen

Assistive Systeme für Senioren

Zusammen mit der Stiftung Liebenau, T-Systems und anderen Projektpartnern beteiligen wir uns an einem Forschungsvorhaben zur Entwicklung und Erprobung moderner Geräte, die ältere Menschen im Alltag

Anschauen

E-Learning bei neuem Kunden

Für den Geschäftsbereich Dermatologie von Almirall haben wir ein Konzept zur Einführung digitaler Schulungskurse im Unternehmen entwickelt. Bei der Realisierung des Pilotprojektes galt es,

Anschauen

Das Arztgespräch via App

Innerhalb kurzer Zeit eindrucksvoll auf den Punkt kommen – das ist die Herausforderung beim Arztgespräch. Erklären mit dem Tablet – das ist unsere Lösung. Eine ganz besondere App haben wir daher für den Außendienst von Merck Serono entwickelt:

Anschauen

System für die Marktforschung

International angelegte Marktforschungs-umfragen mit persönlicher Ansprache schnell und vollständig im Internet durchführen – das war der Wunsch unseres langjährigen Pharma-Kunden. Die von uns entwickelte Internet-Applikation

Anschauen

Win-Win-Situation für Alle

Wir haben mit dem dritten 3D-Animationsfilm der wissenschaftlichen Reihe „Cell-to-Cell Communication“ begonnen. Auftraggeber, Industriepartner, Verbände, Autoren, Wissenschaftlicher Beirat und das Fachpublikum sind sich einig: Alle profitieren

Anschauen

Integrierte ärztl. Weiterbildung

CME fürs Internet und für das iPad – wir konzipieren, gestalten, produzieren und veröffentlichen multimediale ärztliche Weiterbildungskurse für einen weltweit tätigen Pharmakunden und erhalten die Akkreditierung durch die Ärztekammer.

Anschauen

300. Film fürs Wartezimmer

Unerschöpfliche Visualisierungen zu unzähligen medizinischen Themen: Mit unserem Konzept zur Produktion von hochwertigen Erklärfilmen können wir kleine und höchst umfangreiche Projekte im Bereich

Anschauen

Erneute animago-Nominierung

Zum zweiten Mal wurde ein Film von interActive Systems in der Kategorie „Beste Visualisierung“ nominiert. Die jährlich stattfindende Preisverleihung ist das renommierte internationale Ereignis in Deutschland für Kreative

Anschauen

6. E-Learning-Projekt für Merck

Für einen der führenden deutschen Pharmakonzerne haben wir einen weiteren E-Learning Kurs zur Schulung seiner Außendienstmitarbeiter vorbereitet. Das umfangreiche Projekt erfordert wieder neue konzeptionelle, gestalterische

Anschauen

Tagebuch-App für MS-Patienten

Multiple Sklerose ist die Krankheit mit den 1000 Gesichtern. Die Patienten leiden oftmals an einer Vielzahl unterschiedlicher Symptome. Mit der MS-Tagebuch App können diese jetzt auf einfache Art und Weise im Smartphone dokumentiert werden.

Anschauen

10 Jahre Roche Health Kiosk

Niemals hätten wir bei der Veröffentlichung zur Schweizer Expo im Jahre 2002 gedacht, dass der Roche Health Kiosk einmal ein solch umfangreiches und erfolgreiches Projekt wird. Über 10 Jahre stand er als Angebot zur Gesundheitsaufklärung

Anschauen

Film zu Ophthalmomikroskop

Die optische Industrie muss sich kontinuierlich im internationalen Wettbewerb behaupten. Für Oculus aus Wetzlar haben wir eine 3D-Animation realisiert, die weltweit bei Messeauftritten eingesetzt wird und in klaren Bewegtbildern die Vorteile

Anschauen

Mission Serious – Myeline

Myeline entführt uns in die Welt des Unsichtbaren: Spielerisch lernen wir Neuronen, Myelinscheiden und andere Zellen kennen, die an der Autoimmunkrankheit Multiple Sklerose beteiligt sind. Ein seltsamer Kryptokristall taucht auf

Anschauen

Produktfilme für Berlin Heart

Für einen der weltweit führenden Medizinprodukte-Hersteller für mechanische Herzunterstützung haben wir zwei klar und hochwertig inszenierte Filme produziert, die sowohl auf Messen und als auch im Internet gezeigt werden.

Anschauen

Patienteninfos zu Klin. Studien

Chronisch kranke Patienten haben das große Bedürfnis, möglichst viel über Ihre Krankheit zu erfahren. Künftige Behandlungsformen und Medikationen sind von ganz besonderem Interesse. Solche Informationen waren bisher zum Teil gar nicht

Anschauen

Lernmodule für Sanofi

Modulare Schulungskurse im angepassten Mediaplayer direkt für den Einbau ins firmeneigene E-Learning Management System – für Sanofi-Aventis haben wir multimediale WBTs zu 4 verschiedenen Indikationen realisiert. Dabei

Anschauen

Zusammenarbeit mit Nycomed

Im Mittelpunkt der pharmazeutischen Schulung des Außendienstes stehen relevante Themen von Grundlagen und Wirkmechanismen über Produktprofile und Studien bis hin zur Galenik und Anwendung in der Klinik – und natürlich die Zufriedenheit der Mitarbeiter.

Anschauen

Film für Infoveranstaltungen

Attraktive Patientenaufklärung zur Unterstützung der Referenten bei Informationsveranstaltungen: Zur Implantologie und Parodontologie haben wir zwei Erklärfilme erstellt, die das Verständnis für diese Themen auf anschauliche

Anschauen

16 Sprachen – ein Erfolg

Für den Dentalgeräte-Hersteller Sirona haben wir einen Erklär- und Informationsfilm erstellt, der in 16 Sprachen übersetzt wurde. Der Film wird zur Aufklärung von Patienten im Internet eingesetzt und kann darüber hinaus in Zahnarztpraxen und auf

Anschauen

Virtuelle Zeitreisen

Eine ganze Weile waren virtuelle Zeitreisen zur Darstellung (firmen-)historischer Ereignisse ein begehrtes Angebot aus unserem Hause. Ein Klassiker ist die Internet-Applikation „Geschichte der MS“, die Besucher über wichtige Meilensteine

Anschauen

Train-the-Trainer Konzepte

Referenten benötigen hochwertiges und geprüftes medizinisches Material, wenn die Qualität ihrer Schulungen stimmen soll. Für die Deutsche Gesellschaft für Rheumatologie, die Deutsche Rheuma-Liga und den Berufsverband Deutscher Rheumatologen

Anschauen

animago AWARD

Der Film „Die Osseointegration“ wurde für den animago AWARD in der Kategorie „Beste Visualisierung“ nominiert. Der 13-minütige Animationsfilm bestätigt damit seinen Erfolg auf dem Deutschen Zahnärztetag, wo er als Auftaktfilm

Anschauen

Chairside Communication

26 hochwertige 3D-Animationen zeigen eindrucksvoll die verschiedenen Stadien und Alternativen implantologischer Versorgungen. Die Filme können dem Patienten vor, während und nach der Behandlung gezeigt werden

Anschauen

Patientenaufklärung

Das gesamte relevante Wissen zu einer chronischen Krankheit als strukturiertes multimediales Informationsangebot: Bei unseren E-Learning Kursen erhalten Erkrankte und Interessierte bei Bestehen eines Tests sogar ein Zertifikat

Anschauen

Anatomie für Studenten

Die interaktive E-Learning Applikation ANATOMIE Präp-Trainer umfasst 256 Tafeln mit sämtlichen anatomischen Strukturen des weiblichen und männlichen Körpers in beschrifteten Abbildungen und Großansichten. Jede Tafel wird

Anschauen

Film zur FSME für Novartis

In vier Minuten informiert der Aufklärungsfilm über die Bedeutung der Frühsommer-Meningo-Enzephalitis (FSME). Für Novartis Vaccines haben wir eine didaktisch stilisierte 3D-Animation entwickelt, die dem interessierten Publikum

Anschauen

Unser Gehirn

Mit unserem Gehirn fing alles an. Das 3D-Modell wurde unter wissenschaftlicher Anleitung bereits Ende der Neunziger Jahre konstruiert und seither kontinuierlich verfeinert. Dabei wurde es immer wieder von Experten begutachtet.

Anschauen